Informativer Chlaushöck der FDP Bad Ragaz-Taminatal

Im tief verschneiten Bad Ragaz hat am Abend des 4. Dezember 2023 die FDP Bad Ragaz zu ihrem alljährlichen Chlaushöck im Schloss Hotel eingeladen. Trotz des kalten Wetters haben sich im kleinen Salon zahlreiche Mitglieder getroffen und sich dem schön gedeckten Tisch, den feinen Mandarinen, Nüssen und Getränken erfreut.

Christoph Gressbach eröffnete den Abend mit einer kurzen Einleitung und übergab anschliessend das Wort den beiden anwesenden Kantonsratskandidatinnen Edith Kohler und Natalie Sigrist, welche die Gelegenheit nutzten, ihre Person und ihre Motivation für die bevorstehenden Wahlen an den Mann respektive Frau zu bringen. Das Interesse der Anwesenden war gross, was bei den beiden Kandidatinnen wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde. Der dritte im Bunde, Swen Jäger, musste kurzfristig umplanen und konnte leider am Abend nicht dabei sein. Somit ist die Ortspartei mit drei Kandidierenden auf der Hauptliste vertreten und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf, um die beiden Sitze im Kantonsrat zu halten.

Ebenfalls anwesend waren die beiden Gemeindepräsidenten aus Bad Ragaz und Pfäfers, Daniel Bühler und Axel Zimmermann, welche kurz Rückblick über das sich zu Ende neigende Jahr 2023 gaben sowie über einen kurzen Ausblick ins 2024 informierten. Es wurde anschliessend angeregt diskutiert, argumentiert. Hauptpunkt war die zunehmende Staatsquote, die zu zunehmenden Staatsausgaben führt. Dies gilt es aus freisinniger Sicht zu bremsen: nur so viel Staat wie nötig, mehr Selbstverantwortung jedes Einzelnen und in der Gesellschaft.

Natürlich kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Bei Wein, Bier, Tee und vielem mehr war es ein gemütliches Zusammensein. Alle freuen sich auf ein spannendes 2024, den Wahlkampf und die Projekte, die warten.

Bildlegende: v.l.n.r. Edith Kohler, Axel Zimmermann, Natalie Sigrist, Daniel Bühler