Start-Up-Förderung

Pro Jahr werden im Sarganserland mehr als 100 Unternehmen gegründet. Wir, die FDP.Die Liberalen, möchten diese sichtbar machen und lancieren einen Start-Up-Wettbewerb. Die Idee ist, dass wir unseren Messestand an der SIGA 2023 jeden Tag einem anderen, innovativen (Jung)-Unternehmen zur Verfügung stellen. Mit dieser Idee möchten wir die Bekanntheit und Vernetzung von unternehmerischen Talenten  in der Region fördern.

Fünfzehn Bewerbungen von innovativen (Jung-) Unternehmen aus dem ganzen Sarganserland sind beim Projektteam eingegangen. Die Bewerbungen wurden anhand der im Vorfeld definierten Kriterien (Innovationskraft, Geschäftsmodell und der Bezug zum Sarganserland) bewertet und ausgewählt.

Folgende acht Unternehmen werden sich an der SIGA präsentieren

Energie-Genossenschaft Pizol, Thomas Keel, www.eg pizsol.ch
Farbik-rundum gsund&stark , Barbara Kühne, www.fabrik mels.ch
Hardware + Software Ingenieurbüro Giger GmbH, Michael Giger, hsig.ch